Profil

Jana Axmann

Beraterin
M.Sc. Psychologie

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Konzeption und Durchführung von Assessment Centern
  • Beratung bei der Gestaltung von Auswahlprozessen
  • Konzeption und Durchführung von Development Centern und Potenzialanalysen
  • Entwicklung und Begleitung von Entwicklungsmaßnahmen
  • Workshopmoderation
  • Veränderungsbegleitung

Meine Berufliche Praxis

  • Studium der Psychologie an der Universität Erfurt (Bachelorstudium), Universität Bern (Auslandsjahr) sowie an der Universität zu Köln (Masterstudium)
  • Mehrjährige Erfahrung in der psychologischen Forschung inklusive Publikation in einer internationalen Fachzeitschrift (2014)
  • Berufliche Praxis im deutschen Mittelstand, im öffentlichen Dienst sowie in einem Großkonzern jeweils in den Bereichen Personalauswahl und Personalentwicklung
  • Erfahrungen in Präsenz und im virtuellen Umfeld
  • Seit 2016 Beraterin bei PE-Solution

Meine Qualifikationen

  • DIN 33430 Lizenz E für Eignungsdiagnostiker/-innen
  • Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift

Mein Beratungsverständnis

Ich stehe für die Zuversicht, dass sich Situationen beeinflussen und verbessern lassen und unterstütze Mitarbeiter:innen, Teams und Organisationen darin, Dinge zu verändern. Dabei ist es mir besonders wichtig, in den Maßnahmen konkret zu werden und nicht auf einer allgemeinen ‚Da-sehen-wir-Handlungsbedarf’-Ebene zu bleiben. Ich unterstütze die konsequente Umsetzung von gemeinsam erarbeiteten Lösungen. Dabei behalte ich auch immer im Blick, ob diese Lösungen nach wie vor auf die ursprüngliche Problemstellung passen oder ob es Monate oder Jahre danach andere Verabredungen braucht. Wichtig ist mir im Prozess vor allem Qualität und Zuverlässigkeit, aber auch Spaß während der gemeinsamen Arbeit. Wenn ich mich verabschiedet habe, gelingt es mir häufig, Leichtigkeit und Zuversicht zu hinterlassen.

Adresse

PE-Solution

Frankfurter Straße 3A

38122 Braunschweig

Kontakt

+49 531 120 456 789

info@pe-solution.de

www.pe-solution.de

Fläche