Profil

Dr. Carina Bargmann

Beraterin
M.Sc. Psychologie

Meine Beratungsschwerpunkte

Meine Berufliche Praxis

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Braunschweig: Erfahrungen im Coaching, 
Umsetzung von (Kompetenz-)Trainings und Lehre, Promotion
  • Werkstudentin in der strategischen Personalentwicklung eines mittelständischen Unternehmens
  • Erfahrungen in Präsenz und im virtuellen Umfeld

Meine Qualifikationen

  • Promotion (Dr. rer. nat.) an der Technischen Universität Braunschweig im Bereich der Karriereforschung
  • Master-Studium der Psychologie an der Technischen Universität Braunschweig 
mit Schwerpunkt in der systematischen Beratung und Teamentwicklung
  • Bachelor-Studium der Psychologie an der Universität Bremen
  • Ausbildung zum Karriere-Coach (TU Braunschweig)
  • Ausbildung zur ZRM®-Trainerin (ISMZ GmbH)
  • Zertifizierte Trainerin (Kauffeld & Lorenzo)
  • Englisch in Wort und Schrift

Mein Beratungsverständnis

Als Coach und Trainerin motiviert es mich, Menschen in ihrer individuellen Entwicklung zu begleiten. Mit meiner wertschätzenden und lösungsorientierten Haltung unterstütze ich Menschen, Teams und Organisationen darin, ihre Ressourcen und Entwicklungsfelder zu reflektieren, Maßnahmen abzuleiten und diese umzusetzen.
Dabei ist es mir wichtig, einen agilen Prozess zu gestalten, der neue Herausforderungen berücksichtigt und alle Beteiligten im Blick hat. In meiner Zusammenarbeit mit Kund:innen ist es mir wichtig, Möglichkeitsräume zu öffnen und Veränderungen anzustoßen. Hierzu bringe ich unterschiedliche Instrumente, Methoden und Modelle mit, um den Prozess gewinnbringend voranzubringen.

Adresse

PE Solution

Frankfurter Straße 3A

38122 Braunschweig

Kontakt

Special

Weiterbildungsprogramm für
Führungskräfte und Führungstalente
Infos zur ReflACTION Leadership Journey
→ Termine unter Veranstaltungen
www.reflaction-leadership.de

Fläche