Verbundenheit schafft Zukunft

May 15, 2019 12:00 pm Published by

Wir l(i)eben den Kontakt

Deutsche Arbeitgeber beklagen zwar den Fachkräftemangel, vernachlässigen allerdings die Kontaktpflege zu jungen Talenten, die bereits im Unternehmen ein Praktikum geleistet haben. Das ist ein Ergebnis des aktuellen „Future Talents Report“.

Ganz im Gegensatz dazu setzen wir bei PE-Solution seit Jahren auf eine enge Betreuung unserer Praktikanten und eine langfristige Kontaktpflege. Acht Vollzeitpraktikanten bilden wir jährlich aus und haben dafür einen professionellen Prozess.

Während des Praktikums bieten wir eine enge Betreuung durch unsere Praktikumsmanagerin, fachliches Mentoring sowie diverse Feedback- und Fachgespräche an. Die Integration in Projekten und Einsätze vor Ort bieten praktische Einblicke in unsere Arbeit.

Wir halten den Kontakt zu unseren Praktikanten/jungen Talenten anschließend durch jährliche Alumni-Treffen und zu unseren Partys oder über Beauftragungen als Assistenz, Rollenspieler bzw. im Lektorat.

Daraus ergeben sich für uns und unsere ehemaligen Praktikanten immer wieder neue Chancen. Fünf heutige Berater*innen in unserem Team sind ehemalige Praktikanten. Viele andere empfehlen uns weiter oder beauftragen uns, wenn sie im Job angekommen sind.

Alumni-Treffen 2019

Weitere Beiträge lesen…