Meine Beratungsschwerpunkte

  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Implementierung von PE-Konzepten und Führungsinstrumenten
  • Führungskräftequalifizierung
  • Coaching
  • Teamentwicklung
  • Potenzialanalysen und Auswahl-Assessments

Meine Berufliche Praxis

  • Studium der Psychologie an der TU Braunschweig
  • Personalentwicklerin am Bildungsinstitut des Nds. Justizvollzuges
  • Leiterin der Personalauswahl für den Nds. Justizvollzug am Justizministerium
  • Gründerin und geschäftsführende Partnerin von PE-Solution seit 1999

Meine Qualifikationen

Gesprächspsychotherapeutin GWG, DIN 33430 Lizenz (ME)
Mein Beratungsverständnis

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Strukturen und Instrumente die passende Basis liefern müssen, um eine zielgerichtete Personaldiagnostik und -entwicklung effizient zu gestalten. Als Beraterin sehe ich meine Rolle darin, unsere Kunden in diesem Prozess individuell zu unterstützen. Ich orientiere mich dabei an den geäußerten Bedürfnissen und der Arbeitsrealität und finde gemeinsam zugeschnittene Lösungen zur Entwicklung der Organisation und ihrer Mitarbeiter. Ich setze mich dafür ein, Zufriedenheit und Höchstleistung in Einklang zu bringen sowie die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens zu unterstützen. Im Kundenkontakt achte ich sorgfältig auf höchste Beratungsqualität, Zuverlässigkeit und Transparenz sowie einen schnellen und umfassenden Service. Beratung bedeutet für mich, mich für meine Kunden zu interessieren und sie langfristig in partnerschaftlicher Zusammenarbeit zu fördern, auch über aktuelle Projekte hinaus.

Zum PDF