Verena Heyn

M.Sc. Psychologie

Meine Beratungsschwerpunkte
  • Entwicklungsprogramme für (Nachwuchs-)Führungskräfte
  • Konzeption und Durchführung von Assessment- und Development-Centern
  • Teamentwicklung und Workshopmoderation
  • Durchführung überfachlicher Trainings (Kommunikation, Konflikt, Stressmanagement, Führung, etc.)
  • Einführung von Führungsinstrumenten
Meine Berufliche Praxis
  • Bachelor-Studium der Psychologie an der Universität Bremen
  • Master-Studium an der Technischen Universität Braunschweig
  • Praktische Erfahrungen während des Studiums im Bereich Beratung und Coaching, 
Workshopgestaltung und als wissenschaftliche Hilfskraft
  • Beraterin bei PE-Solution seit 2014
Meine Qualifikationen

Ausbildung zum Karriere Coach (Coaching & Beratungs-Centrum Regensburg), Ausbildung zur EPL-Trainerin („Ein partnerschaftliches Lernprogramm“, TU Braunschweig), Weiterbildung zur Systemischen Moderatorin (Akademie für Systemische Moderation), Gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift

Mein Beratungsverständnis

In meiner Beratungsarbeit motiviert es mich besonders, den Menschen und seine Persönlichkeit im täglichen Arbeitskontext in den Mittelpunkt zu stellen. Ich schaffe einen Raum, in dem Selbstreflexion angeregt wird und Zuversicht entsteht, auch unsichere Situationen zu meistern und sich in Veränderungen zu trauen. Durch konstruktives und wertschätzendes Feedback oder Impulse für sinnvolle Lösungen, die direkt am Arbeitsplatz umsetzbar sind, werden Personen, Teams und Organisationen ihren Erfolg steigern. Mich leitet die Vision, (Selbst-)Führungskraft zu entfachen indem ich kontinuierlich Bewusstheit, Gelassenheit und Kompetenz bei mir und anderen fördere – für ein ganzheitlich zufriedenes Arbeiten und Leben.