Nele Roffmann

M.Sc. Psychologie

Meine Beratungsschwerpunkte
  • Konzeption und Durchführung von Personalauswahlverfahren für Fach- und Führungskräfte
  • Entwicklung und Durchführung Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Konzeption und Implementierung von Verfahren zur Evaluation
  • Umsetzung wissenschaftlicher Forschungsprojekte
  • Wissenschaftliche Veröffentlichungen für PE-Solution
Meine Berufliche Praxis
  • Bachelor-Studium der Psychologie an der TU Braunschweig
  • Master-Studium der Psychologie an der TU Braunschweig (Arbeits- und Organisationspsychologie)
  • Promotion im Rahmen des BMBF-Projekts RISKLES seit 2014
  • Beraterin und wissenschaftliche Mitarbeiterin bei PE-Solution seit 2013
Meine Qualifikationen

Ausbildung zum Karriere-Coach, Weiterbildung zu Grundlagen der systemischen Beratung, Englisch: fließend in Wort und Schrift

Mein Beratungsverständnis

In meiner Arbeit lege ich Wert darauf, mein psychologisches Know-how zum Nutzen meiner Kunden einzubringen. Dabei habe ich mich darauf spezialisiert, wissenschaftlich zu arbeiten. Das bedeutet, dass ich Inhalte und Methoden nach diesen Kriterien auswähle, einsetze und neu konzipiere, um in Projekten verlässlich wirksam zu sein. Mit einer wertschätzenden Grundhaltung und neugierigem Interesse gestalte ich den Kontakt und biete damit die Basis für andere, sich in den Maßnahmen zu öffnen, zu reflektieren und zu entwickeln. Dabei treibt mich an, Verbesserungspotenziale bei Personen, Teams und Organisationen bewusst in den Blick zu nehmen und nachhaltig zu verfolgen.