Maja Kolmey

Diplom-Psychologin

Meine Beratungsschwerpunkte
  • Konstruieren und Durchführen von Assessment-/Development-Centern, Potenzialanalysen
  • Nationale und internationale Verfahren
  • Moderieren von Workshops
  • Prozessbegleitung
Meine Berufliche Praxis
  • Studium der Psychologie an der Technischen Universität Braunschweig
  • Juniorberaterin bei PE-Solution 2006-2010
  • Drei Jahre Personalreferentin in der Holding eines deutschen Stahlkonzerns (2010–2013)
  • Beraterin bei PE-Solution seit 09/2013
Meine Qualifikationen

Systemische Beraterin (DGSF), Lizensierung DIN 33430, Englisch, Französisch

Mein Beratungsverständnis

In meiner Arbeit stehe ich dafür, Menschen im Eignungs- und Auswahlkontext kompetent und gleichzeitig wertschätzend und fair zu begegnen. Durch eine Grundhaltung, die auch bei negativen Botschaften die Ressourcen der Personen berücksichtigt, gelingt es mir, Menschen für eigene Entwicklungsfelder zu öffnen. Im internationalen Kontext habe ich ein Gespür für die „feinen Töne“ der Kultur und großen Spaß daran, gemeinsam mit allen Beteiligten die interkulturellen Heraus- forderungen in Auswahl und Entwicklung zu meistern.